Aktuelles


 

Update zu Corona, Stand 17. August 20

Die Sommerferien sind vorbei, der Unterricht geht wieder los. die Unterrichtszeiten bleiben in allen Gruppen gleich.

Auch die Abstands- und Hygieneregeln haben weiterhin ihre Gültigkeit.

  • Treffpunkt ist vor dem Bürgerhaus, es werden alle dort abgeholt und wieder dorthin zurückgebracht. Bitte pünktlich sein.
  • Wer nicht kommt, muss sich abmelden. Damit nicht unnötig lange am Eingang gewartet wird.
  • Wir erinnern nochmal daran, dass alle ein eigenes Handtuch mitbringen das dann auf die Matten gelegt werden soll.
  • Im Bürgerhaus, bis zum Trainingssaal, ist Maskenpflicht.
  • Die Garderobe darf nur zum Aufhängen von Jacken und zum Wechseln der Schuhe benutzt werden. Daher schon umgezogen kommen.
  • Bitte eigene Getränke nicht vergessen. 

Wir machen mit von Montag 6. Juli bis Donnerstag 9. Juli.

Unter www.viernheim.de/kinderseite findet ihr unser Angebot.

Für Kinder von 8 -10 Jahre Jazz Dance, 14.30 bis 15.15 Uhr

Für Kinder von 10 - 12 Jahre Jazz Modern, 15.30 bis 16.15 Uhr.

Bei Fragen und für die Anmeldung wendet euch an info@ballettschule-hammer.de

 


Update zu Corona, Stand 28.06.20

Die Corona Situation hat scih einigermaßen stabilisiert. Das heißt der Unterricht läuft fast normal. Wir können wieder mit den vollständigen Gruppen trainieren, müssen aber natürlich noch die Abstands- und Hygieneregeln einhalten. Wir hoffen, dass sich möglichst viele Menschen an die Maßnahmen halten und wir nach den Sommerferien mit den jetzigen Umständen weitermachen können.

Da der Lockdown jedoch viel länger als ursprünglich angenommen gedauert hat, können wir die von März bis April ( inkl. Osterferien) ausgefallenen Stunden nicht wie geplant nachholen. Wie Ihr vermutlich bemerkt und unserem letzten Schreiben entnehmen konntet, haben wir daher im Mai auf die Unterrichtsbeiträge verzichtet und im Juni nur die Hälfte erhoben. Wir werden zudem auch im Juli nur die Hälfte und erst ab August wieder die vollen Beiträge einziehen.

 

Die Sommerferien sind vom 6. Juli bis 16. August.

 

 


Update zu Corona, Stand 01.06.20

Es gelten die bestehenden Abstands-und Hygieneauflagen

  • Die Teilnehmer müssen gesund sein.
  • Die Gruppengröße ist nicht mehr eingeschränkt. Aus diesem Grund brauchen wir jetzt keine Anmeldung mehr für den Unterricht. Wir brauchen aber die Information, wer nicht kommt.
  • Treffpunkt für die jeweilige Trainingsstunde, ist der Haupteingang des Bürgerhauses, zu Beginn der normalen Unterrichtszeit.
  • Achtet beim Warten auf die Abstände.
  • Wir werden alle dort abholen und nach Ende des Unterrichtes auch wieder dahin zurückbringen.
  • Es dürfen keine Eltern mit in das Bürgerhaus.
  • Seid pünktlich.
  • Das Bürgerhaus ist für den normalen Publikumsverkehr geschlossen.
  • Wir müssen eine Anwesenheitsliste führen.
  • Die Trainingskleidung zu Hause anziehen, so dass nur noch die Schuhe zu wechseln sind und evtl. Jacken in der Garderobe aufgehängt werden müssen.
  • Beim Eintreten und Verlassen der Unterrichtsräume müssen die Hände desinfiziert werden, Desinfektionsmittel ist vorhanden.
  • Wir werden die Matten immer vor Gebrauch desinfizieren. Bitte bringt ein eigenes Handtuch mit auf das ihr euch setzen könnt.
  • Die Toiletten vor dem Ballettsaal dürfen nicht benutzt werden, daher bitte nach Möglichkeit schon zu Hause gehen.

Update zu Corona, Stand 09.05.20

Hurra, es geht wieder los !!!!!

Wir werden ab Montag, den 11. Mai wieder mit dem Unterricht beginnen können. Wie gewohnt, findet der Unterricht im Ballettsaal des Bürgerhauses statt.

Um möglichst sicher - und nicht ein neuer Auslöser zu sein, achtet auf die Vorgaben. Es gelten die bestehenden Abstands- und Hygieneauflagen:

  • Die Teilnehmer müssen gesund sein.
  • Treffpunkt für die jeweilige Trainingsstunde, ist der Haupteingang des Bürgerhauses, zu Beginn der normalen Unterrichtszeit.
  • Achtet beim Warten auf die Abstände.
  • Wir werden die Kinder bzw. euch dort abholen und nach Ende des Unterrichtes auch dahin wieder zurückbringen.
  • Es dürfen keine Eltern in das Bürgerhaus.
  • Seid pünktlich.
  • Das Bürgerhaus ist für den normalen Publikumsverkehr geschlossen.
  • Wir brauchen von allen die Informationen, wer zum Unterricht kommen wird, damit niemand vor dem Bürgerhaus steht und nicht reinkommen kann.
  • Meldet euch bitte vorher an: Telefon, Whatsapp oder E-mail.
  • Es kann sein, dass manche Gruppen geteilt werden müssen, damit die Gruppengröße von 6 Personen nicht überschritten wird.
  • Wir müssen eine Anwesenheitsliste führen.
  • Die Trainingskleidung zu Hause anziehen, so dass nur noch die Schuhe zu wechseln sind und evtl. Jacken in der Garderobe aufgehängt werden müssen.
  • Beim Eintreten und Verlassen der Unterrichtsräume müssen die Hände desinfiziert werden, Desinfektionsmittel ist vorhanden.
  • Wir werden die Matten immer vor Gebrauch desinfizieren. Bitte bringt auch ein eigenes Handtuch mit, damit ihr euch setzen könnt.
  • Die Toiletten vor dem Ballettsaal dürfen nicht benutzt werden, daher bitte nach Möglichkeit schon zu Hause gehen.
  • Bitte dafür sorgen, dass jeder sein eigenes Getränk mitbringt. Es darf leider von uns nichts mehr ausgeteilt werden.

Im Mai haben wir darauf verzichtet die Beiträge einzuziehen, wegen der Ungewissheit wie es weitergeht. Da sich die Unterrichtszeiten durch die ganzen Maßmahmen verkürzen, werden wir ab Juni 2020 nur den halben Monatsbeitrag einziehen.

Tänzerische Grüße und bleibt gesund

Elke, Beatrix und Maike


Update zu Corona, Stand 07.05.20

Wir werden ab Montag den 11. Mai wieder mit dem Unterricht beginnen. Da es im Moment noch keine genauen Angaben der  hessischen Landesregierung, zur Öffnung von Ballettschulen gibt, finden alle Stunden als Online Training statt.

Wir werden den Unterricht über die Plattform/App ZOOM  anbieten.

Dazu benötigen sie die kostenlose Software für den Computer oder die kostenlose App für Smartphones.

Alle weitere Informationen werden wir Ihnen per Mail oder Whatsapp zukommen lassen. 


Update zu Corona, Stand 19.04.20

Leider können wir nicht wie geplant am Montag, den 20. April mit dem Unterricht beginnen.

 

Wir hoffen, dass mit den Lockerungen der Corona Regeln, zum 4. Mai  wieder ein fast normaler Unterricht stattfinden kann.

 

Bleibt alle gesund!!!! 


Das Thema Corona ist an niemanden vorbeigegangen.

Ihr habt euch wahrscheinlich schon gefragt, wie es mit dem Ballettunterricht weitergeht.  Auch wir als Ballettschule sehen es als unsere Pflicht an, alles Mögliche zu tun um die Risiken zu minimieren.

 

Wir werden daher ab Montag den 16. März unseren Unterricht einstellen. Wir planen derzeit den Unterricht nach den Osterferien am 20. April wieder regulär zu beginnen.

 

Die ausfallenden Stunden werden wir durch Kürzung der Sommerferien nachholen.

 

Tänzerische Grüße und bleibt gesund


Wir wünschen euch Frohe Ostern

Wir haben immer noch die Hoffnung, dass wir uns nach den Ferien wiedersehen.

Bleibt alle gesund


Tanzen in Zeiten von Corona

we dance @home. Eine tolle Initiative von unseren Schülerinnen


Fasnacht 2020

An Rosenmontag und Fasnachtdienstag findet kein Unterricht statt.

Ab Aschermittwoch ist wieder alles normal.

Ahoi, Ahoi, Ahoi


Balletabend

Die Bilder vom Ballettabend können bestellt werden.

Unter www.khdbsch.de/oz.htm gibt es wieder viele Bilder zu sehen.


Familiensporttag

Unser Auftritt beim Familiensporttag. Vielen Dank an die Mitwirkenden.


70 Jahre VHS Viernheim

Das Programm für das VHS- Jubiläum am Sonntag den 11. August .

Vielen Dank das wir dabei sein durften


"Ladenburg tanzt"

Am Sonntag den 16. Juni haben wir bei "Ladenburg tanzt" teilgenommen. Vielen Dank an Clarissa Schneider- Wirsching und ihr Team für die tolle Veranstaltung.


Neue Unterrichtsstunden

Es gibt eine neue Unterrichtsstunde für die 5-7 jährigen.

Ab dem 7. Juni 2019 Freitags von 14.30 bis 15.30


Bilder vom Ballettabend

Die Bilder vom Ballettabend können bestellt werden.

www.heidelberg-fotograf.de/hammer18.htm

 

 

In der Galerie findet ihr jetzt noch mehr Bilder vom Ballettabend 2018

Wir möchten uns nochmal bei allen Mitwirkenden und Helfern bedanken. Alle haben dazu beigetragen, dass der Ballettabend " Die Schneekönigin" so ein schönes Erlebnis war.


Wir unterstützen den Vogelpark Viernheim und haben die Patenschaft für den schwarzen Schwan übernommen


Ballettabend

Die Bilder von der Durchlaufprobe am Sonntag den 4. November. Der Ballettabend kann kommen.

Vielen Dank an Karin Braun für die schönen Bilder.


Tag der offenen Tür am 17. Juni 2018


Klavierfest der Musikschule Viernheim

Die Nussknacker-Suite gespielt von Schüler/innen der Musikschule Viernheim. Getanzt wurden die Rohrflöten, die Chinesen und die Zuckerfeen.


Unser Auftritt beim Familiensporttag


Bilder vom Ballettabend

Viele Bilder zum Ballettabend 2017 findet ihr in der Galerie. Bestellungen sind weiter beim Fotografen Krämmer möglich www.heidelberg-fotograf.de/hammer17.htm


Ballettabend am 20.Mai 2017

"Wir stöbern im Fundus"

Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass die Vorstellung am Samstag so ein toller Erfolg wurde.

Die Bilder sind online. Unter der oben angegebenen Adresse

www.heidelberg-fotograf.de/hammer17.htm

können sie angeschaut und auch bestellt werden. Viel Spaß beim Stöbern.


Tag der offenen Tür

Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass der "Tag der offenen Tür" ein toller und schöner Tag wurde.

 

 

 

 


Veranstaltung mit der Musikschule Viernheim

Am Sonntag 4. Dezember 2016 wurde musiziert und getanzt.

.


Bilder im Ballettsaal aktualisiert

Die Bilder im Ballettsaal wurden aktualisiert und ihr findet nun auch viele neue Gesichter in der Galerie.

DieTrainingsgruppe vom Samstag im neuen Outfit


Rückblick zum Ballettabend 2015

Eine lustige Kostümprobe


Ballettschule Hammer

im Bürgerhaus Viernheim

 

info@ballettschule-hammer.de

Tel.: 0176/54440392

 

www.facebook.com/BallettschuleViernheim


Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.